Bericht unseres rasendem Reporters Findnix Tuppa.

 

Das 2. Grill-Event unterhalb der Wewelsburg

 

Das 2.Gril-Event fing schon am Ende des 1. Grill-Event an.

Nicht mit Grillen aber mit Planen und Vorfreude. Alle waren so zufrieden und alles hat geklappt. Alle waren voll des Lobes und kaum einer hatte was zu maulen. Das schrie nach einer Fordsetzung weil ein Wiederholen geht bei so was nicht, erzählte Mama Schaf mir.

 

Aber 60 Leute nur 60 nein, nein, nein das ist zu klein es gibt doch noch viel mehr Cacher die wollen doch auch alles mal die Burg sehen und sich mit anderen Cachern treffen. Also was bleib anderes über wie am 28.08.2010 zu einem Teil Zwei zu rufen und ohne das wir sagen wollten es ist voll mehr Leute gehen nicht.

 

Eins passte zum andern und als dann auch noch Zitat:“ Nur zur Info: Am Eventtag 14-18 Uhr findet am Flughafen ein Luftschau statt, Eintritt Erwachsene 5€, Kinder unter 14 umsonst. Er wird am Sonntag von 11-18 Uhr fortgesetzt. Kameras mitbringen.“ von Eunoia kam konnte der Tag nicht schnell genug kommen.

 

Eine Gruppe mit 30 Personen ging dann noch in die Ausstellung in der Wewelsburg.

 

Die Planung vorab war recht einfach alles wie gehabt nur einfach mehr. Mehr wie viel  mehr

mehr, ok wir haben uns dann erstmal auf 3-mal soviel geeinigt. Bei der Menge an Anmeldungen und dann kannte man ja auch noch den ein oder anderen der dann 5 Minuten vor dem Losfahren sich dann eben noch Angemeldet hat. Macht ja nix wir haben ja Platz und wenn’s eng wird einem nicht kalt am Abend.

 

Es gab dann nur am Nachmittag ein kleines Problem ein ausgewachsenes Gewitterschauer zog auf und meinte sich mal richtig über uns zu ergießen aber kein Ding für Cacher. Es gibt ja bekanntlich kein schlechtes Wetter nur Unzweckmäßige Kleidung und die haben Cacher nicht und wenn ja dann ist da immer noch der Rucksack wo der halbe Kleiderschrank rein geht und man eben trocken Sachen raus holen kann.

 

Auch dieses Mal gab es wieder reichlich Kuchen und genau so eine reichhaltige Menge an Salaten.

 

Nur als Mama Schaf dann während der Flugschow unter der Grillhütte hervorsprang und meinet:“Schaut mal liebe Mitcacher die Flugschow haben wir extra für euch organisiert!“

Gab es dann nur von einem Bokcacher, auch hat-mal-einer-nen-Stift genannt (Pappa Pad) ungläubige Blicke und ein:“ Ist das nicht ein bisschen übertrieben!“ zu hören.

 

Ein wenig ungläubig schauten die meisten dann als auf einmal Bananen auf dem Grill lagen und schwarz und schwärzer wurden. Der ein oder andere spät angereiste Cacher frug voller Angst: „Sind die Würstchen schon alle?“, und erntete als Antwort nur ein Grinsen mit dem Hinweis: Nein im Kühlanhänger dürften noch so knapp 130 Würstchen liegen, magst Du noch eins?

Der ein oder andere hat sich dann allerdings doch getraut eine zu versuchen und alles in allem sind auch diese dann gut angekommen.

 

Es gab dann ja auch noch Rätsel um einen merkwürdigen Zettel der an einem Pfosten aushing mit einem Listing von einem Nachtcach nur es konnte ja ohne Koos keiner was mit anfangen, bis dann auf einmal 20.00 Uhr nix da wie beim letzten mal Nachrichten schauen, ein NACHTCACH angesagt war. Mit einem Schlag waren 30-40 Cacher mit Taschenlampen unterwegs. Rudelcachen, Rudel FTF und das über 2 Wege weil weißer Weg und roter Weg.

 

Es war Zeit genug mal eben das meiste einsammeln und etwas Ordnung zu schaffen ging aber super schnell weil wie bei Cachern übliche sofort 3-4 Leute mit angepackt haben.

 

Nachdem die Nachtcacher dann wieder da waren ging es erst richtig los reden, reden, reden und das bis der DRSVIDEO uns um 1.20 Uhr das Licht aus gemacht hat.

 

Im Laufe des Tages wollten viele, auch im Winter ein grillen hier an der Hütte.

MAL SCHAUEN ob man den DRSVIDEO über zeugen kann.

 

Alles in allem waren die 140-160 Cacher mit dem Event voll auf zufrieden.

 

 

Euer Findnix Tuppa

 

Alle Bilder von dem Event findet ihr unter diesem Bericht als Miniaturansicht.

Wer nicht möchte, das Seine Bilder vom Event hier auftauchen, der möge bitte über Kontakt eine Mail schicken, die Bilder werden dann relativ fix von mir entfernt.

Fotos an oder um der Hütte herum

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fotos der Führung